Nach den Pfingstferien dürfen auch die Bläser wieder in der Musik- und Kunstschule musizieren. Gesangsunterricht ist leider immer noch untersagt und muß somit noch weiter über die digitalen Wege unterrichtet werden. Kunst: mit der Erweiterung der erlaubten Personenanzahl können die Kunstkurse wieder mit der kompletten Truppe stattfinden - wenn die Abstandsregeln eingehalten werden. Solange das Singen untersagt ist, kann der Elementarbereich leider noch nicht wieder starten. Kleinere Ensembles und Instrumentalgruppen finden in den meisten Fällen wieder statt - bitte Rücksprache mit dem Lehrer halten. Die großen Ensembles (Bigband, Sinn-Phonie-Orchester und Chöre) können vorerst noch nicht wieder stattfinden.

Das Sommerfest wird in diesem Jahr auch nicht stattfinden - dafür im nächsten Jahr mit doppelt so guten Ideen.
Bleiben Sie gesund! Ihre Maike Schymalla

Bitte beachten Sie das aktuelle Hygienekonzept!